Team und Gastlehrer


Ina Zinkernagel

 

tanzt seit ihrem 5. Lebensjahr,

unterrichtet Tanz seit Ihrem 17. Lebensjahr,

hat den Tango Argentino seit 1996 als ihre Leidenschaft entdeckt.

 

Wenn ich während des Unterrichtes ein Strahlen auf die Gesichter der Schüler zaubern kann, bin ich glücklich.

 

Mit fünf Jahren erweckte eine Kinderreportage in der Sesamstraße meinen Wunsch Ballett zu erlernen. Nach 10 Jahren Praxis in Ballett und Jazztanz - mit den ersten Bühnenerfahrungen - wechselte ich zu den

Gesellschaftstänzen. Sowohl in den Lateinamerikanischen Tänzen als auch den Standardtänzen, als Einzelpaar als auch im Formationstanz habe ich auf nationaler und internationaler Ebene bis zu deutschen Meisterschaften getanzt.

2001 habe ich eine zweijährige, vom deutschen Sportbund anerkannte Ausbildung zur Tanzpädagogin absolviert. Darauf aufbauend bin ich seitdem als Trainerin, Lehrerin und Begleiterin für diverse Kurse, Gruppen und einzelne Tanzpaare tätig.

 

Den ersten Kontakt zum Tango Argentino hatte ich 1996 bei einem Workshop mit Ricardo y Nicole, die mich nachhaltig in meinem Verständnis zum Tango beeinflusst haben. Grundlagenarbeit und tänzerische Inspiration suche ich im In- und Ausland bei verschiedenen argentinischen wie europäischen Tango Lehrern (Nancy y Damian, Diego und Mecha, Homer und Christina, Eric Jeurissen) und gebe diese Erfahrungen seit 1998 im Unterricht an Tango-Begeisterte weiter.

 


Unterricht mit Jeroen Vervoort beim Tangourlaub in "La Frayssinette", Albi/Südfrankreich, Sommer 2012
Unterricht mit Jeroen Vervoort beim Tangourlaub in "La Frayssinette", Albi/Südfrankreich, Sommer 2012


Thomas Marx

Jeanette und Thomas Marx
Jeanette und Thomas Marx

"Tanzen ist Leben und argentinischer Tango ist Leben zu zweit."

Tom Marx tanzt und unterrichtet seit mehr als 12 Jahren Tango Argentino. Sein tänzerischer Ursprung ist der Paartanz, von hier ging es über Salsa, Ballett, HipHop, Modern-Dance und Jazz-Tanz zum Tango Argentino. Heute unterrichtet und tanzt er beide Rollen (Führender und Folgender), beherrscht nahezu alle gängigen Stilrichtungen (Milongero, Nuevo, Neo) und ist als überregionaler Privatlehrer und Dozent bekannt.

Zusammen mit seiner Frau Jeanette hat er über Jahre hinweg bei der VHS Tango unterrichtet. Weiterhin sind die beiden bei Workshops aktiv.

Seit Dezember 2016 unterrichtet er außerdem zusammen mit Ina



Eric Jeurissen

 Eric Jeurissen ist Begründer und Betreiber des legendären "El Corte" in Nimwegen. Mein Tango Wohnzimmer! Als international gefragter Tango Lehrer kommt er gerne auch nach Aachen zum Unterricht.